portrait5410-2.jpeg

Hansruedi Rohrer studierte Fotografie an der Schule für Gestaltung Zürich von 1982–1986. Ab 1990 betreibt er sein eigenes Studio, wo er vor allem im Bereich der Stillife-Fotografie tätig ist. IWC, Bucherer, Coop-Verde, Okro, Tibits, Theater Winkelwiese u.a. gehören zu seinen kommerziellen Kunden. Fotografische Beiträge in Büchern und diversen Magazinen im In- und Ausland zählen ebenfalls zu seinem Tätigkeitsfeld. 1996 wurde er mit dem eidgenössischen Förderpreis für Gestaltung ausgezeichnet. Von 2000 bis 2007 leitete er bei TA Media Zürich das Fotostudio. In seiner freiberuflichen Tätigkeit befasst er sich mit fotografischen Langzeitprojekten bei denen die Natur im Mittelpunkt steht. Seit 2002 ist er Dozent an der ZHdK und unterrichtet bei der Visuellen Kommunikation, bei Style & Design und Industrial Design Fotografie. Hansruedi Rohrers Fotografien bestechen von einer ästhetischen Klarheit und Reduktion die zeitlos erscheinen.

 

Kontakt:

Hansruedi Rohrer
Bernerstrasse 182
CH-8064 Zürich

+41 79 201 82 09
hr.rohrer@sunrise.ch

Repräsentiert durch:
www.bmr-fotografen.ch
beatrice@bmr-fotografen.ch